Die Jahrestagung 2023 der Genf-Gesellschaft fand am 10./11.11. in München statt.
Auf die Mitgliederversammlung am Samstag folgte ein spannender Vortrag von Herrn Professor Christian Walter (Lehrstuhl für Völkerrecht und Öffentliches Recht, LMU München) zum Thema „Der völkerrechtliche Status Taiwans – aktuelle Perspektiven auf ein juristisches Dauerthema der Nachkriegszeit“.
Die Jahrestagung wurde von einem bunten, bayrischen Rahmenprogramm untermalt, unter anderem durch einen Besuch des Neuen Rathauses einschließlich der Juristischen Bibliothek und eine Führung durch das NS-Dokumentationszentrum. Für das leibliche Wohl war abends in einer Münchner Brauerei gesorgt.
Etwa 30 Teilnehmende genossen das abwechslungsreiche Programm der Jahrestagung vor Ort und weitere zehn Personen nahmen an den hybriden Veranstaltungen online teil.
Die Mitgliederversammlung bestätigte die bisherigen Vorstandsmitglieder, sowie Martin Nothmann und Nikos Yiannopoulos als neue Beisitzer im Vorstand. Ihre Vorstands-Kolleg*innen freuen sich über das Engagement der beiden und die gute Zusammenarbeit.
Wir bedanken uns bei der Kanzlei Hengeler Mueller dafür, dass wir in ihren schönen Räumlichkeiten in München tagen durften.