Die traditionelle Berufsinformationsveranstaltung in Genf fand am 8. Dezember statt. Als Vortragende konnten Frau Dr. Andrea Linhart (Bundesministerium der Justiz, Abteilung für Künstliche Intelligenz) und Herr Dr. Wolfram Spelten (Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Ständige Vertretung Deutschlands bei den Vereinten Nationen in Genf) gewonnen werden. An der Veranstaltung haben ca. 25 Studierende teilgenommen, die anschließend von der Genf-Gesellschaft zum Fondue-Essen eingeladen wurden. Nikolas Hertel und Arne P. Wegner moderierten die Veranstaltung im Namen des Vorstands der Genf-Gesellschaft. Die Vortragenden, Frau Dr. iur. Andrea Linhart und Herr Dr. iur. Wolfram Spelten, begeisterten die Studierenden mit ihren Vorträgen.

Frau Dr. Andrea Linhart ist nicht nur Rechtsanwältin, sondern auch Linguistin und Übersetzerin für Englisch, Französisch, Spanisch, Katalanisch und Deutsch. Sie verfügt über einen Abschluss in Rechtswissenschaften der Humboldt-Universität und der Universität Genf sowie einen Abschluss in Romanistik und hat an der Sorbonne studiert. Frau Dr. Linhart war zunächst als Rechtsanwältin im IP-Bereich tätig. Anschließend veröffentlichte sie eine hervorragende Doktorarbeit auf diesem Gebiet zum Thema: Informationen aus der Black Box. Andrea führt dieses interdisziplinäre Unterfangen fort. Heute ist sie als Expertin für künstliche Intelligenz tätig.

Herr Dr. Wolfram Spelten veröffentlichte eine herausragende Promotion im Völkerrecht, die sich mit der Welthandelsorganisation befasste. Sein Betreuer war kein Geringerer als Professor Voßkuhle, ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts. Nach einer beeindruckenden Karriere im Ausland war Herr Dr. Spelten im Bundeswirtschaftsministerium als Berater für Exportfinanzierung tätig. Heute ist er in der Ständigen Vertretung Deutschlands bei den Vereinten Nationen tätig. Gemeinsam mit dem Botschafter vertritt er Deutschland bei Verhandlungen vor der Welthandelsorganisation.