Projekte

Praktikumsbörse

Die Genf-Gesellschaft hat in der zurückliegenden Zeit wiederholt Praktikantenplätze (z.B. in Anwaltskanzleien) vermittelt, indem sie von Studenten eingehende Anfragen an interessierte Mitglieder weitergeleitet hat. Sie möchte diesen Service weiter ausbauen, und bittet entsprechende Anfragen an den Vorstand zu senden.

___________________________

Erfahrungsberichte

Als Orientierungshilfe für zukünftige „Genfer“ sollen an dieser Stelle Erfahrungsberichte von derzeitigen oder ehemaligen Genfer Studenten veröffentlicht werden. Wir bitten herzlich um Zusendung von Beiträgen, gerne auch mit Fotos.

Frau Marina Smiljcic, eine ehemalige Genf-Studentin, hat sich die große Mühe gemacht, die praktisch wichtigsten Dinge, welche Neuankömmlinge in Genf zu beachten haben, einmal umfassend, systematisch sowie mit zahlreichen Internet-Adressen versehen, in einem Bericht zusammenzufassen. Wir wünschen eine gewinnbringende Lektüre und würden uns über eine möglichst große Resonanz freuen.

Download Bericht Marina Smiljcic (PDF)

Auch Frau Martina Terzic hat uns einen Semesterbericht zukommen lassen, den wir hiermit gerne veröffentlichen.

Download Bericht Martina Terzic (PDF)

___________________________

Am 1. Juni 2005 hielt Prof. Dr. Ulrich Ehricke, LL.M., M.A. in Genf einen Vortrag zur Europäischen Insolvenzordnung.

Download Kommentar eines interessierten Studenten (PDF)

 
free pokerfree poker