Nach einem Jahr der Abstinenz fand die Jahrestagung der Genf-Gesellschaft am 24./25. September 2021 in Berlin statt.

Das Rahmenprogramm bestand unter anderem aus einer Stadtführung durch das Parlamentsviertel inklusive Reichstagsgebäude und Glaskuppel und einem Besuch des Humboldt Forums im neuen Berliner Schloss, das im Juli dieses Jahres offiziell eröffnet wurde.

Der wissenschaftliche Teil stand unter dem Motto „Lehren aus dem Genf-Aufenthalt – zur Aktualität der Rechtsvergleichung“. Als Referentinnen konnten wir Frau Dr. Andrea Macia Morillo von der Universität Madrid und unser Mitglied Frau Dr. Claudia Schmidt, Lecturer an der Universität Toulon, gewinnen.

Die Mitgliederversammlung wurde erstmalig als sog. Hybrid-Veranstaltung durchgeführt, um auch denjenigen Mitgliedern, die nicht nach Berlin anreisen konnten, die Teilnahme per Video- Schaltung zu ermöglichen. In der Mitgliederversammlung ist der Vorstand neu gewählt worden.